DeuAq.com >> Leben >  >> Reisen

Die ideale Reiseroute für Island

Island ist ein Land voller Magie

Island ist als Land aus Feuer und Eis bekannt und bietet eine dynamische Dosis Natur, die nirgendwo sonst auf der Erde zu finden ist. Mit seinen unzähligen Wasserfällen, Geysiren, Fjorden, Bergen und Gletschern ist Islands schiere Größe an natürlicher Schönheit sowohl überwältigend als auch ehrfurchtgebietend zugleich.

Daher kann dieser malerische Inselstaat nicht an einem Tag, einer Woche oder sogar einem Jahr vollständig erkundet werden. Ich wollte jedoch während meiner 5-tägigen Reise durch Island so viel wie möglich erleben

Tag 1 – Reykjavik

Mein Wow Air Flug nach Reykjavik kam um 4:45 Uhr an - gerade rechtzeitig, um den Sonnenaufgang zu erwischen! Als ich in das Flugzeug stieg, hatte es in Boston 80 Grad . Als ich in Island gelandet bin , es waren kühle 30 Grad. Ein paar Schichten waren einfach nicht genug! Da mein Besuch Anfang Oktober stattfand, kann ich mir den Zorn Islands in diesen kalten Wintermonaten nur vorstellen…

Vom Flughafen nahm ich einen Shuttlebus zum Mietwagenunternehmen am Ende der Straße – genannt Blue Car Rental . Dieser Ort hatte unschlagbare Angebote - 800 $ für eine 5-tägige Reise in einem 7-Sitzer Mitsubishi Fremder (Island ist nicht billig). In Island – ein Land, das dafür bekannt ist, eines der teuersten Länder der Welt zu sein – Blue Car Rental bot die besten Angebote für Neuwagen. Unter normalen Umständen hätte ich vielleicht eine Limousine in Betracht gezogen, aber aufgrund der berüchtigten Schotterstraßen und felsigen Pfade Islands war es sinnvoll, einen massiven SUV mit Allradantrieb zu wählen.

Bei der Ankunft in Reykjavik , es war faszinierend, den Sonnenaufgang über der malerischen Küstenstadt zu beobachten. Mit nur 120.000 Einwohnern Reykjavik ist eine der kleinsten Hauptstädte, die ich je gesehen habe. Auf der Spitze des Hügels mit Blick auf die Stadt liegt die Hallgrímskirkja , eine zeitgenössische lutherische Kirche, die die einzigartige und unkonventionelle Landschaft Islands verkörpert. Das Kircheninnere ist von schlichter Eleganz, ganz im Gegensatz zum grandiosen und glänzenden Erscheinungsbild anderer europäischer Kirchen. Einer der Höhepunkte des Tages war die Fahrt mit dem Aufzug zur Spitze der Kirche, um die atemberaubende Aussicht über die Stadt zu bewundern.

Tagsüber war es spannend, die charmante Stadt zu Fuß zu erkunden. Obwohl Reykjavik klein ist und seine Straßen durchaus an einem Tag zurückgelegt werden können, gibt es in dieser Küstenhauptstadt wirklich so viel zu schätzen. Reykjavík , als relativ moderne Stadt mit reichlich Handel, ist der perfekte Ausgangspunkt, um eine Reise durch den Rest der Insel zu beginnen.

Tag 2 (Teil 1) – Aurora-Sichtung

Kurz nach Mitternacht begann die Erfahrung Ihres Lebens. Die Aurora Borealis, die über den Mitternachtshimmel tanzte, war ein so spektakulärer Anblick. Wir sind fast 45 Minuten südlich von Reykjavik gewandert zu einem Ort namens Kleifarvatn , ein einsamer See, der die perfekte Kulisse für eine nächtliche Lichtshow bildet. Ich werde nie die fesselnde Darbietung grüner, gelber und roter Lichter vergessen, die sich bewusst und doch unvorhergesehen über den Himmel schwingen.

Tag 2 (Teil 2) – Roadtrip durch Island

Den gesamten zweiten Tag verbrachten wir auf der Straße – 3 Stunden Fahrt von Reykjavik nach Kirkjufell , und dann 5 Stunden nördlich nach Ísafjörður in den Westfjorden . Der Roadtrip war inspirierend, da wir mehr Wasserfällen als Autos und mehr Schafen als Menschen begegneten! Der Höhepunkt dieser Reise war der Besuch des Kirkjufellsfoss , ein malerischer Wasserfall mit einem außergewöhnlich malerischen Berg im Hintergrund. Obwohl Kirkjufell ist ein Abstecher von den Westfjorden , es war ein lohnenswerter Boxenstopp, um die Natur von ihrer schönsten Seite zu erleben.

Die lange Fahrt durch die Westfjorde nach Ísafjörður war idyllisch. Die kurvenreichen Straßen an den Klippen, die die malerischen isländischen Fjorde definieren, sorgen für eine abenteuerliche Expedition. Zum Glück waren die Straßen anständig asphaltiert und es gab keinen Schnee während unserer Fahrt in diese abgelegene Region Islands!

Tag 3 – Nordwestlich von Island

Wir begannen den dritten Tag unserer Islandreise mit der Erkundung der größten Stadt in den Westfjorden – Ísafjörður . Bei nur 2.500 Einwohnern können Sie sich wahrscheinlich vorstellen, dass wir keinen ganzen Tag brauchten, um alles zu sehen. Aber der Küstenhafen war so ruhig und hatte einige der besten Meeresfrüchte, die ich je gegessen habe. Der lange Weg dorthin hat sich gelohnt!

Nachdem Sie Ísafjörður verlassen haben und die Westfjorde , hielten wir in einem nordisländischen Dorf namens Laugarbakki an . In günstiger Lage an der Ring Road gelegen , Laugarbakki war der perfekte Übernachtungsstopp auf dem Weg in die zentralen und südlichen Teile der Insel. Wir übernachteten im North West Hotel , eine malerische familiengeführte Unterkunft, die einer der Höhepunkte der Reise war. Der Besitzer war sehr freundlich und daran interessiert, etwas über die Kulturen und Bräuche seiner Gäste zu lernen. Das North West Hotel bot auch ein köstliches kontinentales Frühstück an, das lokale Küche wie mein persönliches Lieblingsgericht, geräuchertes Lamm, beinhaltete. Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen, was uns mindestens ein paar tausend isländische Kronen gespart hat (1 USD =100 Kronen).

Tag 4 – Feuer und Eis

Wir begannen den Tag mit einer Fahrt nach Süden zum Hraunfossar , der schönste Wasserfall, den ich je gesehen habe. Das Herbstlaub war in vollem Gange und machte Hraunfossar ein perfekter Zwischenstopp auf unserer Reise in den Süden. Interessanterweise der Hraunfossar Wasser stammte nicht aus den Bergen, sondern aus den Lavabetten tief in der Erde . Wasser aus dem Untergrund sickert auf seinem Weg zum Wasserfall durch die Lava. Sie müssen es sehen, um es zu glauben!

(Schauen Sie sich die magischsten Orte in Westisland an)

Als nächstes fuhren wir am Langjökull vorbei (Islands zweitgrößter Gletscher) auf unserem Weg zum Golden Circle . Die felsigen Straßen neben dem Gletscher ähnelten der Mondlandschaft – da nirgendwo Vegetation zu finden war. Obwohl die felsigen Pfade tückisch waren, war es cool, sich einem massiven Gletscher zu nähern.

Die zweite Hälfte des Tages bestand aus den drei Schwergewichten des Golden Circle :Þingvellir , Haukadalur , und Gullfoss .

Þingvellir-Nationalpark war ein so malerisches Reiseziel – bekannt für seine einzigartigen geologischen Formationen und seine authentische natürliche Schönheit. Die Seite ist so fesselnd, dass die Vikings wählten diesen Ort als Treffpunkt, als sie in Island ankamen im 10. Jahrhundert, um das älteste Parlament der Welt zu schaffen. Seit 2004 Þingvellir-Nationalpark ist ein UNESCO-Weltkulturerbe – wohlverdient!

Nach Þingvellir , fuhren wir weitere 40 Meilen die Straße hinunter, um den Haukadalur zu erreichen geothermisches Gebiet. Seine beiden berühmten Geysire heißen Geysir und Strokkur . Obwohl Geysir bricht nicht mehr aus, Strokkur schießt alle 5-10 Minuten Wasser über 100 Fuß in die Luft. Strokkur erinnerte mich daran, warum Island wird das Land aus Feuer und Eis genannt !

Vor Sonnenuntergang hatten wir gerade genug Zeit, um uns den Gullfoss anzusehen . Dieser berühmte Wasserfall ist einer der größten und majestätischsten in Island . Die Kraft der Wasserfälle war so tiefgreifend und intensiv – ich bemerkte viele Parallelen zu den Niagarafällen in den USA Nach einem langen Tag voller Fahrten und Besichtigungen, Gullfoss war der perfekte Ort, um die unberührte Schönheit der Natur zu genießen.

Tag 5 – Ein Wasserfallparadies

Unser letzter Tag in Island war etwas verhaltener – geprägt von einem Besuch in Skógafoss und die Blaue Lagune vor der Rückkehr zum Flughafen. Wie der Rest von Island Wasserfälle, Skógafoss ist ein beeindruckender Anblick. An einem sonnigen Tag, Skógafoss strahlt einen Regenbogen aus, der sich perfekt in die Szenerie der rauschenden und nebligen Wasserfälle einfügt. Ein wirklich atemberaubender und landschaftlich reizvoller Ort in Süd-Island !

Zum Abschluss dieser magischen Reise machten wir uns auf den Weg nach Westen zur weltweit bekannten Blauen Lagune . Wir haben unsere Tickets über eine Woche im Voraus gekauft, weil wir wussten, dass sie ziemlich schnell ausverkauft sind! Die Blaue Lagune Geothermal Spa hat sicherlich nicht enttäuscht.

Das warme, natürliche Wasser, reich an Mineralien wie Schwefel und Kieselsäure, sorgt für ein wohltuendes und entspannendes Spa-Erlebnis. National Geographic betrachtet es sogar als eines der 25 Weltwunder. Das außergewöhnliche Außenbad hat auch eine Swim-up-Bar, wo Sie ein kaltes Getränk genießen können, während Sie in die Oase um Sie herum eintauchen.

Die Lagune bietet Kieselschlamm- und Algenmasken, die angeblich gut für die Haut sind, aber zumindest ein albernes Fotomotiv bieten.

Die Blaue Lagune war wirklich ein unvergesslicher Abschluss eines perfekten Urlaubs. Obwohl wir nicht alles in Island erkunden konnten zu bieten hat, haben wir viele Gründe, wiederzukommen. Island – vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft und Naturwunder und dafür, dass Sie diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Um meine Reise durch Europa und die ganze Welt zu verfolgen, können Sie sich gerne auf Instagram mit mir in Verbindung setzen :@Global.Viewpoint!

Gute Reise! -Jon

Auf der Suche nach mehr Reiseinspiration ? Sehen Sie sich meine neuesten Blogbeiträge an unten.

Ziele:

• Die meisten Instagrammable Places in Spanien
  • Die schönsten Städte Europas, die Sie 2020 besuchen sollten
  • Die besten versteckten Schätze in Europa:12 einzigartige Orte, die Sie 2020 besuchen sollten

Reisetipps:

• Beste Reise-Apps für iPhone und Android im Jahr 2020
  • 12 einfache und effektive Tipps, um beim Reisen Geld zu sparen
  • 10 internationale Reisetipps, die Sie zu einem klügeren Reisenden machen

Routen und Reiseführer:

• 9 coole und skurrile Aktivitäten in Brighton, England
  • Langes Wochenende in Barcelona:Eine 3-tägige Barcelona-Route
  • Die besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Verona, Italien

Weitere Artikel und Videos finden Sie auf meiner Homepage !

Schauen Sie sich die Links unten an, um zu sehen, was es Neues in der Welt von Global Viewpoint gibt!