DeuAq.com >> Leben >  >> Reisen

Ich habe gerade meine allererste Gruppentour mit Globus gemacht! So ging es.

Globus Choice auf Tournee 2022

Seitdem ich Reiseblogger bin, habe ich die gesamte Reiseplanung selbst vorgenommen. Ich buche Flüge, Zug- und Bustickets, Hotels und Pässe für Attraktionen. Ich recherchiere, wie ich vom Flughafen zum Hotel komme, die Fahrpläne verschiedener Attraktionen und alle Regeln / Einschränkungen auf dem Weg (danke Covid). Und natürlich suche ich die besten Restaurants, Fotospots und Aktivitäten in jedem Reiseziel aus.

Wie Sie wissen, ist die Reiseplanung kein einfacher und unkomplizierter Prozess. Tatsächlich kann es manchmal ein totaler Ärger (und Kopfschmerzen) sein. Klar, ich schätze die Freiheit, die das Selbermachen mit sich bringt, aber ich habe mich schon lange gefragt, wie es sich eigentlich anfühlen würde, im Urlaub zu sein und sich nicht um all die Dinge kümmern zu müssen. Geben Sie Globus Journeys ein.

Ich habe kürzlich meine allererste Gruppentour gemacht und war von der Erfahrung begeistert! Es war eine 9-tägige geführte Tour durch Nordkalifornien mit Globus Journeys, die eine Mischung aus bekannten und weniger bekannten Zielen in Nor Cal umfasste. Kein Stress und keine Hektik. Ich musste nur jeden Morgen zum Bus erscheinen und alles andere wurde erledigt. So eine andere Art zu reisen für mich!

Diese Reise galt als „Choice Tour“, die ein Maß an Anpassung und Flexibilität bietet, das Sie mit herkömmlichen Touren nicht erreichen. Mehr dazu weiter unten, sowie alles andere, was dieses Gruppenreise-Erlebnis mit Globus so besonders gemacht hat!

Die Reiseroute durch Nordkalifornien

Der wichtigste Teil jeder Reise ist die Reiseroute. Und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Globus mich in diesem "California Dreaming':Northern California by Design" an einige erstaunliche Orte gebracht hat Tour.

Die Reise begann mit einer Nacht in San Francisco , gefolgt von Besuchen in Sausalito , Sonoma , Sacramento , Lake Tahoe , Mammutseen , und Yosemite-Nationalpark . Wir haben in kurzer Zeit viel zurückgelegt, aber es fühlte sich kein bisschen gehetzt an! Hier ist eine grobe Aufschlüsselung der Reise:

Tag 1: San Francisco

Tag 2: Sausalito, Sonoma, Sacramento

Tag 3: Sacramento

Tag 4: Lake Tahoe, Mammutseen

Tag 5: Region Mammoth Lakes (Geisterstadt Bodie + Mono Lake)

Tage 6–8: Yosemite-Nationalpark

Tag 9: Morgens in Yosemite, dann zurück nach San Francisco

Die Vorteile von Globus Choice Touring

An diesen Zielen konnten wir eine Mischung aus geführten Besichtigungen und kuratierten Ausflügen genießen. Es gab auch viel Freizeit, so dass wir einige Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden konnten. Die Hotels waren zentral gelegen, was es einfach und bequem machte, sich fortzubewegen.

Dazu noch Nordkalifornien Reiseroute, Globus bietet 12 weitere Choice Tours an in ganz Nordamerika und Europa . Als einer der weltweit führenden Reiseveranstalter ist Globus – zusammen mit den Schwesterunternehmen Avalon Waterways , Monogramme und Kosmos — mehr als 450 Tourneen in 70 Ländern leiten. Dies umfasst alles von günstigen Urlaubsreisen und unabhängigen Reisepaketen bis hin zu Flusskreuzfahrten und ausgewählten Touren. Jeder kommt mit einem super sachkundigen lokalen Führer, der das Erlebnis ausführlich kommentiert und vertieft!

Die Höhepunkte meiner allerersten Gruppenreise Erfahrung

Als ich mich auf diese Reise begab, war ich mir nicht sicher, was mich erwarten würde. Ich war zuvor noch nie auf einer Gruppenreise gewesen, also war ich neugierig (und nervös), zu sehen, wie es im Vergleich zu meiner üblichen Art zu reisen wäre. Würde ich die Leute mögen? Würde der Reisestil meine Energie beeinträchtigen oder positiv dazu beitragen? Wie wäre es mit der Reiseroute – würde sie mich inspirieren und mir einen soliden Überblick über Nordkalifornien verschaffen? ? Zum Glück an alle oben Genannten – Globus überliefert und alle meine Erwartungen übertroffen.

Ein unvergessliches Globus Choice Touring-Erlebnis

Von der Nordkalifornien-Reiseroute zum entspannten Reisestil, diese Choice Tour mit Globus war für mich unvergesslich. Zum ersten Mal seit langem fühlte ich mich total entspannt und wohl. Ich musste mir keine Gedanken darüber machen, von Punkt A nach Punkt B oder irgendetwas dazwischen zu gelangen. Unser Reiseleiter, Derek kümmerte sich um alle Details. Es fühlte sich wirklich befreiend an.

Und hier dachte ich, dass Alleinreisen (und Reisen mit meiner Frau) mir das größte Gefühl der Freiheit geben. Wenn überhaupt, kann ein Do-it-yourself-Ansatz beim Reisen manchmal dazu führen, dass Sie sich weniger frei fühlen. Der Stress und die Mühe, die damit einhergehen, Dinge ganz alleine zu erledigen, können manchmal die Vorteile der kreativen Freiheit übersteigen, insbesondere in der heutigen Welt, in der Covid dem Mix eine Menge zusätzlicher Vorbereitungen (und Sorgen) hinzufügt. Der einzige wirkliche Stress, den ich auf dieser Reise erlebte, war, was ich jeden Abend zum Abendessen bestellen musste. Nun, das ist das Leben … Haha!

Neben der Reiseroute und dem Stressabbau sind hier einige der anderen erstaunlichen Aspekte meiner Choice Tour mit Globus :

Auswahlmöglichkeiten und Freizeit in Hülle und Fülle!

Mit einer vollgepackten Reiseroute war ich überrascht von der schieren Menge an Auswahlmöglichkeiten und Freizeit, die mit dieser Tour einhergingen. Natürlich ist, wie bei anderen Touren auch, ein erheblicher Teil des Tages geführten Touren und strukturierten Aktivitäten gewidmet. Doch was setzt Choice Touring mit Globus Abgesehen davon ist der Grad der Anpassung, bei dem Sie viele der Reiseziele auf Ihre eigene Weise erleben können.

Die Auswahl an Ausflügen war fantastisch

Zum Beispiel in Sacramento , hatte jeder Tourgast die Wahl zwischen einer lokalen Food-Tour und einem Eisenbahnmuseum und einer malerischen Zugfahrt. Und im Yosemite Nationalpark , wurde uns die Wahl zwischen einer geführten Fototour und einem Naturspaziergang angeboten. Jeder auf der Tour hat unterschiedliche Interessen und Vorlieben, was eine Auswahltour sehr attraktiv macht!

Viel Freizeit

Zusätzlich zu den individuellen Erlebnissen habe ich die Freizeit, die uns auf dieser Tour zugeteilt wurde, sehr geschätzt. Jeder Tag begann mit einem im Hotel inbegriffenen Frühstück, gefolgt von einem Tourtag (normalerweise von 8 oder 9 bis 17 Uhr). In einigen Zielen, wie Sonoma , wir hatten am Mittag ein paar Stunden Zeit, um etwas zu erkunden. In anderen, wie Sacramento , hatten wir den Nachmittag frei, um die Stadt in unserem eigenen Tempo zu erkunden. Mittag- und Abendessen waren an den meisten Tagen für uns alleine, was uns die Möglichkeit gab, den lokalen Geschmack auf die Art und Weise unserer Wahl zu erleben.

Ich bin sicher, Sie sind nicht gerade begeistert von dem Gedanken, den ganzen Tag in einem Tourbus zu sitzen. Ich auch nicht – und glücklicherweise war diese Tour überhaupt nicht so. Sicher, manchmal gab es beträchtliche Fahrzeiten zwischen den Zielen, aber die Freiheit und Flexibilität machten dies wirklich ganz anders als eine typische Gruppenbustour.

Das Volk

Vom Reiseleiter bis zu den Tourteilnehmern und anderen Reisebloggern habe ich es geliebt, alle Menschen auf dieser Tour zu treffen. Schließlich dreht sich beim Reisen alles um die Menschen. Es macht die Erfahrung sicher viel bereichernder!

Während unserer neun gemeinsamen Tage mangelte es nicht an Gelegenheiten, miteinander zu lachen und dauerhafte Freundschaften zu schließen. Globus gab uns zugewiesene Sitzplätze im Bus, die sich von Tag zu Tag änderten. Wir hatten auch gemeinsame Abendessen und viele Ausflüge und Freizeit, um gemeinsam neue Erinnerungen zu sammeln.

Ich habe es sehr genossen, mit Leuten aus aller Welt ins Gespräch zu kommen und von ihren Reiseerlebnissen zu lernen, während ich meine eigenen teilte!

Mischung aus Natur- und Städtezielen

Mit einer Auswahl an Städten und Naturzielen auf der Tour, der Globus-Route durch Nordkalifornien bot das Beste aus beiden Welten.

Wir starteten und begannen die Tour in San Francisco , das viele ikonische Sehenswürdigkeiten hatte, die es wert waren, erkundet zu werden. Wir haben auch Sacramento besucht , die Hauptstadt von Kalifornien, die ich eigentlich nicht alleine besuchen wollte, aber ich bin so froh, dass ich es getan habe!

Während die Städte, die wir besuchten, großartig waren, genoss ich die Naturspots noch mehr. Yosemite-Nationalpark ist eines der schönsten Reiseziele, die man sich für eine Bucket-List leisten kann, also war ich begeistert, drei Tage dort zu verbringen. Ich war auch fasziniert von Mammut Lakes und Lake Tahoe , die jeweils eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten und ausgezeichnete Unterkunfts- und Speisemöglichkeiten bieten. Wir haben nur einen Teil des Tages in South Lake Tahoe verbracht , was meiner Meinung nach nicht genug Zeit war, aber ein guter Grund, zurückzukehren.

Da Yosemite , Mammutseen , und Lake Tahoe sind von den großen Städten alle etwas weit entfernt, es lohnt sich auf jeden Fall, eine Gruppenreise zu unternehmen, um dorthin zu gelangen.

Lesen Sie weiter:Top Hüttenvermietung am Lake Tahoe

Keine Reservierung erforderlich

Während meiner Reise, Yosemite National Park hatte ein Reservierungssystem, das eine vorausschauende Planung für Besucher erforderte, die den Park betreten wollten. Das ist problematisch für Reisende wie mich, die Roadtrips gerne in letzter Minute planen. Zum Glück hat Globus das für uns alle erledigt. Außerdem wurden Reservierungen in verschiedenen Restaurants vom Globus-Team bearbeitet . Dies ist sicherlich einer der vielen Vorteile einer geführten Gruppentour!

Nicht fahren

Ich fahre gerne und so, aber Junge, hat es sich gut angefühlt, das Steuer jemand anderem zu überlassen? Lange Autofahrten können schnell alt werden. Sie können auch stressig sein, besonders an Orten wie Nationalparks, wo der Handyempfang bestenfalls lückenhaft ist.

Unser Busfahrer, Ron , hat großartige Arbeit geleistet, um uns sicher zu und von unseren Zielen zu bringen. Selbst auf holprigen und windigen Straßen schaffte er es irgendwie, die Fahrt ruhig zu halten, was wir alle sehr zu schätzen wussten. Ron hielt auch den Bus sauber und desinfizierte ihn jeden Tag und half dabei, Covid-Sorgen in Schach zu halten.

Auf meiner neuntägigen Nordkalifornien-Tour mit Globus war es so schön, sich zurückzulehnen, zu entspannen und zur Abwechslung mal aus dem Fenster zu schauen. Daran könnte ich mich definitiv gewöhnen!

Reisen einfacher gemacht mit der Globus Go App

Im Vorfeld der Tour hat Globus großartige Arbeit geleistet, indem er jeden von uns auf die Reise vorbereitet und hilfreiche Informationen über die Reiseroute und Logistik bereitgestellt hat. Dies wurde dank der Globus Go App noch einfacher . Hier finden Sie den Reiseplan für jeden Tag sowie wichtige Dokumente und Tipps für die Reiseziele, die Sie besuchen.

Eine der besten Funktionen dieser App war die Karte, auf der Sie Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Ihrer Umgebung überprüfen konnten. Die App enthält auch Ihre Unterkunft für jede Nacht und die Auswahlmöglichkeiten für Ausflüge. Es gibt sogar eine Tagebuchfunktion, mit der Sie Notizen machen und Fotos hochladen können.

Während die Globus Go App ist ein super Plus, Sie können sich trotzdem darauf verlassen, dass der Tour Director Ihnen jeden Tag alle wichtigen Informationen übermittelt.

Covid / Allgemeine Sicherheit auf dieser Globus Choice-Reise

Zu normalen Zeiten Globus leistet großartige Arbeit und bietet allen Gästen Sicherheit und Fürsorge. Eine wiederkehrende Kundin auf der Tour sagte mir, dass sie immer wieder zurückkommt, weil sie sich darauf verlassen kann, dass Globus sie schützt und dafür sorgt, dass sie jeden Tag in den Bus ein- und aussteigt. Während junge Leute dies als selbstverständlich ansehen, schätzen ältere Reisende die Ruhe, die eine Gruppenreise mit Globus mit sich bringt.

Neben der allgemeinen Betreuung aller Passagiere bietet Globus hat alles getan, um angesichts von Covid ein sicheres Tourerlebnis zu bieten. Zum Zeitpunkt meiner Tour mussten alle Kunden geimpft sein, in Innenräumen (auch im Bus) zu jeder Zeit Masken getragen werden und tägliche Temperaturkontrollen durchgeführt werden. Der Bus wurde auch jeden Morgen vom Busfahrer desinfiziert/desinfiziert.

Leider sind wir aufgrund von Waldbränden und Covid-Beschränkungen auf einige Hindernisse gestoßen, darunter einige Pläne und Ausflüge, die geändert werden mussten. Aber unser Tourdirektor, Derek , hatte immer einen Plan B, C und sogar D, um unsere Sicherheit und Zufriedenheit zu gewährleisten. Alles lief super reibungslos und wir waren nie in Gefahr. Ich würde nicht empfehlen, einen Nordkalifornien zu machen Roadtrip auf eigene Faust während der Waldbrandsaison, aber ich habe mich auf dieser Globus-Tour auf jeden Fall sicher und umsorgt gefühlt.

Globus Choice Touring in 2022 und darüber hinaus

Planen Sie in naher Zukunft eine geführte Gruppenreise? Haben Sie Fragen, die ich im Artikel nicht beantwortet habe? Lass es mich in den Kommentaren oder auf Insta wissen. Ich bin immer gerne bereit, Reisetipps zu geben, wann immer ich kann!