DeuAq.com >> Leben >  >> Reisen

San Francisco in 3 Tagen

Warum ein langes Wochenende in San Francisco verbringen?

Als geschäftige Stadt mit so viel zu bieten, kann San Francisco nicht in einer Woche, einem Jahr oder vielleicht sogar einem ganzen Leben vollständig erkundet werden. Obwohl ein langes Wochenende ein guter Anfang ist, bietet es gerade genug Zeit, um an der Oberfläche zu kratzen und einige der besten Dinge zu behandeln. In diesem Reiseführer werde ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen hervorheben, die Sie in 3 Tagen in San Francisco sehen sollten.

San Francisco ist bekannt für seine erstklassigen Touristenattraktionen, weitläufigen Stadtparks und den sensationellen Charme der Küste hat es wirklich in sich. SF findet eine feine Balance zwischen landschaftlicher Schönheit und fesselnder Geschichte; was es zu einem der Top-Reiseziele Amerikas macht.

Trotz der langen Liste von Dingen, die man in San Francisco unternehmen kann , wollten wir die Stadt in nur 3 Tagen erkunden. Die folgende Reiseroute wird Ihnen helfen, Ihre Zeit in SF zu maximieren und gleichzeitig die vielseitige Natur der Stadt zu beleuchten. Ich hoffe, dass auch Sie Ihr Herz in San Francisco lassen werden.

San Francisco in 3 Tagen

Tag 1:In 20.000 Schritten um die Welt

Wir sind nach San Francisco geflogen am Freitagabend, damit wir am Samstagmorgen als erstes loslegen konnten. Angesichts der enormen Fläche, die wir während unserer 3 Tage in San Francisco abdecken wollten, entschieden wir uns, die Stadt zunächst mit dem Fahrrad zu erkunden. Beginnend am Ocean Beach fuhren wir mit unseren Fahrrädern entlang der Küste zum malerischen Aussichtspunkt Lands End Lookout . Der Blick auf die felsigen Klippen mit Blick auf die Uferpromenade war makellos und die qualvolle Fahrt den Hügel hinauf wert.

San Francisco in 3 Tagen Lesen Sie:35 einzigartigste Orte in den USA

Golden Gate Park

Von dort radelten wir bergab zum Golden Gate Park , wo wir San Francisco miterlebt haben internationale Perspektive in vollem Umfang zu sehen. Die holländische Windmühle bietet eine perfekte Einführung in den Park. Ich hatte sogar das Glück, ein Foto von einem Biker daneben zu machen (so Holland).

San Francisco in 3 Tagen

Von dort ritten wir intensiv ostwärts am Bison Paddock vorbei und Picknickplätzen zu unserem nächsten Halt:dem Japanischen Teegarten . Wären da nicht all die englischsprachigen Touristen um uns herum, hätte ich gedacht, wir wären in einem idyllischen japanischen Dorf. Der Japanische Teegarten besteht aus malerischen Gehwegen, Strukturen und Pflanzen, die Japan auffallend ähneln. Die sanften Bäche und die unberührte Atmosphäre machen diesen Garten zu einem Muss im Herzen des Golden Gate Park .

Stadtzentrum von San Francisco

Nachdem Sie mehrere Kilometer durch den 1.000 Hektar großen Golden Gate Park gefahren sind , wagten wir uns zu Fuß in Richtung Stadtzentrum. Wir beschlossen dann, uns auf den Weg zu den legendären Painted Ladies zu machen , die fast 2 Meilen entfernt sind. Der Spaziergang verging wie im Flug, und wir freuten uns, die prächtige St. Ignatius-Kirche und Universität von San Francisco Campus unterwegs. Als einer von San Franciscos größte Kirchen , St. Ignatius zeigt eine faszinierende Mischung aus italienischer Renaissance und Barock Architektur, die alle, die daneben stehen, hypnotisiert und in den Schatten stellt.

San Francisco in 3 Tagen

Bei der Ankunft am Alamo Square , war sofort klar, warum Full House entschied sich für die Painted Ladies für ihren Vorspann. Diese Reihe bunter Häuser thront hoch über der Stadt und bietet einen malerischen Blick auf San Francisco Horizont. Zum Glück diese viktorianischen und Edwardian Häuser überlebten das berüchtigte Erdbeben von 1906 und stehen nun als Brennpunkt zwischen zwei parallelen Welten.

Nach einem Picknick am Nachmittag am Alamo Square , machten wir uns auf den Weg bergab in Richtung Japantown zum Abendessen, um einen außergewöhnlichen ersten Tag in San Francisco ausklingen zu lassen .

Tag 2:Paradies im Presidio

Wir begannen unseren zweiten Tag mit einem Spaziergang um unser Hotel am Union Square . Dieser öffentliche Platz beherbergt eine Reihe von Geschäften, Restaurants und Galerien. Wir haben uns dann nach Chinatown gewagt – das größte seiner Art außerhalb Asiens . Für die besten Souvenirangebote in San Francisco , empfehle ich auf jeden Fall, sich Chinatown anzusehen .

Das Presidio

Gegen Mittag fuhren wir zu unserem nächsten Hotel im Presidio Park . Das Gasthaus im Presidio — ein nationales historisches Wahrzeichen im Herzen dieses gefeierten Parks gelegen – war anders als jedes Hotel, das ich je besucht habe. Mit seinen unberührten Wanderwegen und der malerischen Aussicht auf die Golden Gate Bridge das Gasthaus im Presidio ist der ideale Rückzugsort abseits der Hektik der Innenstadt. Mit nur 22 Gästezimmern ist das Inn at the Presidio bietet ein intimes Unterkunftserlebnis, das perfekt zum Entspannen ist.

San Francisco in 3 Tagen San Francisco in 3 Tagen

Am Nachmittag machen wir uns auf, um die Fülle von Wanderwegen und Aussichtspunkten in diesem majestätischen Park zu erkunden. Interessanterweise das Presidio ist 1.400 Acres groß und damit fast 40 % größer als der New Yorker Central Park . Unnötig zu erwähnen, dass wir uns auf unserem Weg zur Golden Gate Bridge ein paar Mal verlaufen haben . Angesichts der ruhigen Landschaft und der atemberaubenden Aussicht, die uns umgab, störte uns das jedoch überhaupt nicht.

Gasthaus im Presidio

Neben der bemerkenswerten Tierwelt, die das Hotel umgibt, bietet das Inn at the Presidio ist auch eine faszinierende historische Stätte. Dieses Boutique-Hotel war früher Teil einer US-Armeebasis, die vom verehrten General John J. Pershing geleitet wurde . Vor Kalifornien 1850 wurde es ein US-Bundesstaat, das Presidio war eine von Spanien kommandierte Militärgarnison und Mexiko . Diese Kaserne, einst Teil einer befestigten Militärbasis, wurde in das charmante Gasthaus umgewandelt, das wir heute sehen.

Nach einem langen Wander- und Lerntag war es großartig, sich beim kostenlosen Wein- und Käseempfang des Gasthauses zu entspannen. Eine sehr nette Geste zu einem bereits idealen Aufenthalt im Inn at the Presidio .

San Francisco in 3 Tagen

Eine Nacht im Inn at the Presidio verbringen war der Höhepunkt meiner Reise nach San Francisco . Ich bedauere nur, dass ich nicht mehr Zeit dort verbracht habe. Ich kann es kaum erwarten, eines Tages zurückzukehren, um die endlosen Wanderwege und die wunderschöne Natur weiter zu erkunden. Während Ihres Besuchs in San Francisco , ich empfehle dringend, im Inn at the Presidio zu übernachten um eine einzigartige Perspektive auf diese vielfältige Stadt zu gewinnen.

Tag 3:Küste von San Francisco

Fisherman's Wharf

Nachdem Sie San Francisco erkundet haben Parks und Grünflächen, war es nur folgerichtig, uns auf den Weg nach San Francisco zu machen am Wasser. Wir begannen den Tag am Fisherman's Wharf , gönnen Sie sich in der Boudin Bakery Muschelsuppen-Brotschalen und hausgemachtes Gebäck .

San Francisco in 3 Tagen

(Wenn Sie nach einem Reiseziel mit fantastischen Meeresfrüchten suchen, sehen Sie sich diese Wochenendausflüge in Neuengland an)

Diese Bäckerei hat auch einige der besten Schokoladencroissants, die ich je hatte. An unserem letzten Tag in San Francisco kehrten wir mehrmals zur Bäckerei zurück

Es war eine nette Erfahrung, um Fisherman's Wharf herumzuschlendern und sehen/riechen Sie die frischen Fänge des Tages.

Abgesehen von den köstlichen Restaurants bietet diese Strandpromenade auch die beste Aussicht auf Alcatraz und die San Francisco Bay . Obwohl Alcatraz nicht weit von der Küste entfernt zu sein scheint, ist der Legende nach kein Gefangener erfolgreich von der Insel entkommen – aufgrund der tückischen Wellen und bösartigen Haie auf ihrem Weg.

Pier 39

Nachdem wir eine Sauerteigbrotschüssel zu viel gegessen hatten, machten wir uns dann auf den Weg zum Pier 39 , ein bequemer 10-minütiger Spaziergang entfernt. Pier 39 ist für seine Restaurants am Wasser und seine Boutiquen bekannt ist ein Muss in San Francisco . Pier 39 beherbergt nicht nur eine Reihe von Restaurants und Geschäften ist auch die Heimat einer Seelöwenkolonie. Das ausgelassene Seelöwen-Ensemble befindet sich ganz am Ende des Piers und ist nicht zu übersehen.

Ghirardelli-Platz

Als wir mit dem Essen fertig waren, sahen wir uns die Seelöwen am Pier 39 an , gingen wir den Pier hinunter zum Ghirardelli Square .

San Francisco in 3 Tagen

Die Ghirardelli-Fabrik – ein historisches Wahrzeichen, das erstmals 1862 eröffnet wurde – bietet kostenlose Proben seiner Schokoladenquadrate an. Zugegeben, ich bin dort mehr als einmal reingegangen, um die Schokoladenqualität gründlich zu inspizieren und einen heißen Fudge-Eisbecher zu verschlingen.

Seilbahnfahrt

Nach unserer intensiven kulinarischen Expedition machen wir uns auf den Weg zu den Seilbahnen , die 5 Minuten vom Platz entfernt abfahren. Interessanterweise San Francisco manuelle Seilbahnanlage ist die letzte ihrer Art weltweit. Da es Nebensaison war, hatten wir am Nachmittag keine Probleme mit den Leitungen. Wenn Sie jedoch vorhaben, SF während der Hochsaison zu besuchen, empfehle ich, früh anzureisen, um lange Schlangen zu vermeiden. Sowohl die Powell/Hyde- als auch die Powell/Mason-Linie bieten einen atemberaubenden Blick auf San Francisco Stadtbild und Bucht.

(Sehen Sie sich diese Liste der lebenswertesten Städte der Welt an)

Lombard Street

Auf unserem Weg zurück zum Wharf stiegen wir an der „krummsten“ Straße der Welt aus, der Lombard Street . Ich bin froh, dass die Seilbahn uns oben abgesetzt hat, da ich den Aufstieg auf diesen steilen Hügel nicht freiwillig machen würde.

Muss man in 3 Tagen außerhalb von San Francisco gesehen haben

Wir verbrachten unsere letzte Nacht damit, Sausalito zu besuchen und Berkeley , wo wir lokale Craft-Biere und eritreisches Essen genossen. Nur eine Uber-Fahrt von 15 $ von der Stadt Sausalito entfernt war die Reise wert, um den Sonnenuntergang über der Bucht zu beobachten. Wenn ich mehr als 3 Tage in San Francisco hätte , würde ich zweifellos mehr Zeit in Sausalito verbringen und der nahe gelegene Redwood Park und Muir Woods.

Lesen Sie weiter:Die 9 besten Airbnbs in der Nähe von Muir Woods, CA

(Suchen Sie nach einem Tagesausflug von San Francisco aus? Sehen Sie sich Half Moon Bay an!)

San Francisco in 3 Tagen:Ein vielseitiges Erlebnis

Während unseres Kurztrips nach San Francisco , erlebten wir die globale, vielseitige Mischung aus Aktivitäten und Attraktionen. Obwohl Sie San Francisco erkunden in 3 Tagen war entmutigend, es war perfekt, um sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Von seinen ruhigen Stadtparks und seinem Küstencharme bis hin zu seiner internationalen Küche und seiner vielfältigen Gemeinde, San Francisco ist wirklich eine leuchtende Stadt auf einem (steilen) Hügel.

Gute Reise! -Jon

Auf der Suche nach mehr Reiseinspiration ? Sehen Sie sich meine neuesten Blogbeiträge an unten.

Ziele:

• Die schönsten Städte Europas, die Sie 2020 besuchen sollten
  • Die besten versteckten Schätze in Europa:12 einzigartige Orte, die Sie 2020 besuchen sollten
  • Die besten Weinregionen der Welt, die jeder Reisende kennen sollte

• Oman Reiseführer:Tipps und Inspiration für Ihren ersten Besuch
  • Langes Wochenende in Barcelona:Eine 3-tägige Barcelona-Route
  • Die besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Verona, Italien

Weitere Artikel und Videos finden Sie auf meiner Homepage !

Schauen Sie sich die Links unten an, um zu sehen, was es Neues in der Welt von Global Viewpoint gibt!