DeuAq.com >> Leben >  >> Reisen

Wohin in Südamerika:Ein stressfreier Urlaub

Es ist leicht, sich in der täglichen Hektik unserer vollen Terminkalender zu verfangen. Ich denke oft, dass alles besser wäre, wenn ich die Zeit für einen Moment anhalten könnte; alles, was ich brauchte, in einen Tag zu packen, dann tief durchatmen und entspannen. Ich habe diesen Moment des Innehaltens und des stressfreien Gefühls während meiner Reisen nach Chile und Argentinien gefunden.

Da ich in meinem normalen Zeitplan kaum genug Zeit für irgendetwas hatte, hatte ich noch weniger Zeit, mir Gedanken darüber zu machen, wohin ich in Südamerika reisen sollte – deshalb war die Anmeldung für eine Tour die beste Option für mich. Das andere Problem war, dass ich nur eine Woche hatte, um sowohl Chile als auch Argentinien zu durchqueren. Ich habe mich für die Tour „Entdecke Chile und Argentinien“ von G Adventures entschieden. Es ist eine 8-tägige Reise von Santiago nach Buenos Aires und eine der neuen National Geographic Journeys. Durch das Upgrade auf eine Tour im Komfortstil war die Zeit kein Problem mehr. Das Reisen auf einer Komforttour war eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass ich das Beste aus meinem (sehr) kurzen Südamerika-Ausflug herausholte. Obwohl dieses verbesserte Erlebnis mehr als nur ein paar Cent kostet, dachte ich, dass es sich lohnen würde, sich für eine viel sanftere Landung auf öffentliche Verkehrsmittel zu verlassen.

Nachdem ich für meinen 13-stündigen Flug von Boston nach Santiago de Chile eingecheckt hatte, war ich bereit, mich zurückzulehnen und die Fahrt zu genießen.

Etwas benommen, erwartete mich ein Ankunftstransfer, der mich zu meiner Unterkunft brachte. Meine übliche Montagsmüdigkeit löste sich schnell auf, als ich den Flughafen verließ, als ich in einen wunderschönen sonnigen Tag in Chile trat. Da ich als eine der ersten ankam, war unsere Reiseleiterin Veronica so freundlich, mir und meinen neuen Reisegefährten einige vorgeschlagene Aktivitäten in der Hotellobby zu hinterlassen, bevor wir uns an diesem Abend mit dem Rest der Gruppe treffen mussten.

Dies bedeutete einen freien Tag, um Santiago mit Hilfe eines kostenlosen lokalen Reiseleiters zu Fuß zu erkunden. Das Wetter war perfekt für einen Bummel durch die bunte und künstlerische Stadt. Wir machten Halt an historischen Denkmälern, um mehr über die Vergangenheit des Landes zu erfahren, und erlebten das Chile von heute, indem wir in der Nähe des Barrio Lastarria einkaufen und essen gingen – wo wir uns mit einem ihrer beliebten Getränke, einem Pisco Sour, abkühlten. Die Tour endete in der Nähe von San Cristobal Hill, wo wir einen atemberaubenden Blick auf die Stadt hatten. An diesem Abend hielt unsere Reiseleiterin Veronica ein Orientierungstreffen ab, bei dem wir unsere neuen Reisegefährten für die Woche bei weiteren Pisco Sours kennenlernten.

Es war der entspannteste Montag, den ich seit Monaten hatte, und das war erst der Anfang.

Wohin in Südamerika:Ein stressfreier Urlaub Wohin in Südamerika:Ein stressfreier Urlaub

Der nächste Tag bestand aus malerischen Fahrten durch das chilenische Maipo-Tal; Wir passierten grüne Ebenen, fuhren ein paar Meilen auf dem Pan American Highway und erlebten eine überraschend ruhige Fahrt (obwohl sich der Bus durch ein paar holprige Feldwege winden musste) . Wir besuchten zwei der beliebtesten Weingüter Chiles, wo wir unsere Sommelierhüte aufsetzen und ein richtiges Weinerlebnis hatten. Veronica hatte es so arrangiert, dass wir eine private Tour durch das wunderschöne Gelände mit kostenlosen Verkostungen am Ende hatten!

Wohin in Südamerika:Ein stressfreier Urlaub

Unsere Gruppe stand früh am nächsten Morgen auf, um einen schnellen zweistündigen Flug weiter südlich in der Nähe von Patagonien zu erwischen. Der schnelle Transport ermöglichte es uns, unsere Zeit in der Region zu maximieren; Am Flughafen wurden wir von einem zusätzlichen Führer, Hamutt, der in der Gegend heimisch ist, abgeholt. Er und Veronica brachten uns nach Puerto Montt, um zu sehen, wo die Fischereiindustrie im Vordergrund steht. Die Fahrt durch die Landschaft war bequem und während wir weiterfuhren, hatten wir immer mehr grüne Aussichten auf grüne Hügel, Ackerland und Vieh. Es ist keine Überraschung, dass die Gegend so grün war, wie es dort 220 Tage im Jahr regnet. Obwohl der Tag bewölkt war, hatten wir das Glück, den Regen zu verpassen. Die Fahrt war ruhig, aber bei unserer Ankunft an den Fischmärkten von Angellmo traf die Stille auf den Ansturm der Einheimischen, die um uns herum huschten, während sie Lebensmittel für den Tag einkauften. Der bewölkte Tag wurde durch die Reihen bunter Fänge des Tages und Fässer mit frischen Produkten kontrastiert.

Es überrascht nicht, dass wir alle Appetit bekommen haben, nachdem wir durch die Märkte geschlendert sind. Veronica und Hamutt hatten an diesem Tag ein besonderes Mittagessen für uns im Haus einer chilenischen Familie arrangiert. Die Familie hieß uns alle freundlich in ihrem Raum willkommen und kochte uns ein traditionelles chilenisches Essen. Während wir auf das Hauptgericht warteten, waren einige Familienmitglieder so freundlich, uns allen beizubringen, wie man Pebre zubereitet, ähnlich einem Pico de Gallo. Es wurde als unsere köstliche Vorspeise serviert, und wir lernten, unser Lieblingsgetränk der Reise zuzubereiten – Sie haben es erraten – Pisco Sours. Den Nachmittag verbrachten wir damit, die Familie und einander kennenzulernen und bei weiteren Pisco Sours unsere vorläufigen Eindrücke von Chile zu besprechen. Schließlich wurde die Hauptattraktion serviert, Curanto, ein Eintopf, der aus Fleisch, verschiedenen Schalentieren und Gemüse besteht. Nach dem Essen breitete sich ein Lächeln auf den Tischen aus, und wenn dieser Tag perfekt genug war, nahmen wir unser Mittagessen mit Aussicht ein. Hinter dem Haus der Familie haben wir einen klaren Blick auf den Vulkan Osorno, von dem uns gesagt wurde, dass er ebenfalls ein seltener Anblick ist, da der Vulkan normalerweise vom Regen und dem bewölkten Himmel bedeckt ist.

Es war eine schöne Mischung aus Tagen mit inbegriffenen Aktivitäten und entspannten Tagen, an denen wir den Tag so verbringen konnten, wie wir es wollten. Einige entschieden sich dafür, auszuschlafen und sich Zeit für sich selbst zu nehmen, andere entschieden sich für Vulkanwanderungen, und dann entschieden sich einige von uns dafür, in die Innenstadt zu gehen, um einzukaufen, in lokalen Restaurants zu essen und Leute zu beobachten. Wir alle genossen den Vorteil, Teil einer Gruppe zu sein und alles geregelt zu haben, mit dem Luxus, Südamerika auch auf unsere eigene Weise zu erleben. Viele Tage wurden auf diese Weise verbracht – wir machten alle zusammen ein paar Sehenswürdigkeiten, genossen dann etwas Freizeit für uns, bevor wir uns wieder zu einem netten gemeinsamen Abendessen trafen.

Einer der größten und denkwürdigsten Höhepunkte dieser Tour war, die Seen zu erleben, die von Chile nach Argentinien überqueren. Es war ein 12-stündiger Reisetag durch die Seen, Vulkane und Berge, die zwischen den beiden Ländern liegen. Der Transport durch die Länder bestand darin, ein paar Stunden in unserem Bus zu sitzen, bevor wir auf eine Fähre stiegen, die uns durch den See brachte, um dann in einen anderen Bus zu steigen. Wir wechselten den ganzen Tag alle paar Stunden zwischen den Bussen und Fähren. Es war der schönste Tag gewesen – die schöne Aussicht schien nie zu enden. An diesem Tag hatte ich das Gefühl, dass die Zeit lange genug angehalten wurde, damit wir uns alle zurücklehnen und schätzen konnten, wo wir uns in diesem Moment auf der Welt befanden. Die Überquerung der Seen war so ruhig und friedlich; Niemand außer unserer Gruppe und einer Handvoll anderer war anwesend.

Wohin in Südamerika:Ein stressfreier Urlaub

Trotz der langen Reisezeit waren wir alle genauso erstaunt und glücklich, als wir in Argentinien ankamen. Auf unseren Kameras war sogar genug Platz für ein Gruppenfoto.

Die letzten Tage der Woche verbrachten wir in Argentinien, wo wir weiterhin eine wunderbare Zeit hatten. Wir alle wurden in so kurzer Zeit enge Freunde, und es wäre schwer vorstellbar, solch starke Verbindungen aufzubauen, wenn ich alleine unterwegs wäre. Veronica war eine großartige Führerin und war bei jedem Schritt dabei, um sicherzustellen, dass wir alle eine gute Zeit hatten. Ohne diese Tour hätte ich, glaube ich, in nur 7 Tagen nicht so viel von beiden Ländern sehen können. Die Tour diente als großartiges Eintauchen in die Länder und ihre Kulturen. Es hat mir auch die Tür für weitere Abenteuer in Südamerika in der Zukunft geöffnet. Dank unserer Reiseleiter und meiner neuen Freunde fühlte ich mich am Ende meiner Reise erfrischt. Wenn ich beim nächsten Mal die Möglichkeit hätte, anders zu reisen, würde ich nichts ändern.