DeuAq.com >> Leben >  >> Reisen

Ein unerwartetes Abenteuer:Radfahren in Taiwan

Erst vor ein paar Monaten gewann ich auf völlig unerwartete Weise eine Reise, um eine Woche lang mit dem Fahrrad durch Taiwan zu fahren. Zuerst dachte ich, es sei ein Streich, aber als ich mich genauer damit befasste, wurde mir klar, dass es sich um einen echten Trip handelte. Ich war unglaublich aufgeregt, eine ganze Woche mit dem Fahrrad in Taiwan zu verbringen! Ein paar Monate, nachdem ich erfahren hatte, dass ich gewonnen hatte, saß ich in einem Flugzeug und flog über den Ozean nach Taiwan.

Tag 1

Nach einem langen Tag voller Flüge kam ich endlich in Taiwan an und wurde von unseren Guides Min und Cassandra herzlich willkommen geheißen. Ich lernte zwei der anderen Jungs kennen, mit denen ich die Woche verbringen würde, Nic und Owen. Ich durfte mein erstes Hostel erleben, ein cooler kleiner Ort mit kleinen Zimmern. Hier stellte sich erstmals heraus, dass Taiwan nicht für jemanden gebaut wurde, der 1,80 m groß ist:Der Abstand zwischen den Wänden war gerade so breit, dass man sich hineinlegen konnte! Nach einem seltsamen Jetlag-Schlaf war ich bereit, den wahren Spaß beginnen zu lassen!

Ein unerwartetes Abenteuer:Radfahren in Taiwan

Tag 2

Wir wachten mit einem köstlichen Frühstück auf und machten uns fertig, um unseren ersten Radtag in Taiwan zu beginnen. Wir fuhren zum Startpunkt des Formosa 900, wo wir unsere Fahrräder abholten, die wir für den Tag fahren würden. Endlich waren wir startklar! Die Fahrt begann auf einem Radweg, der aus der Innenstadt von Taipeh und entlang eines Flusses in die Außenbezirke verlief. Es war eine wunderschöne Fahrt und es war wirklich cool, all die öffentlichen Bereiche zu sehen, die sie hatten! Sie hatten sogar einen Putt-Putt-Golfplatz direkt am Weg. Ich wünschte, ich hätte meinen Schläger zum Spielen mitgebracht!

Nachdem wir ungefähr eine Stunde am Fluss entlang geritten waren, erreichten wir den ersten Kontrollpunkt und machten uns auf den Weg in die umliegenden Berge. Wir hatten ein sehr leckeres traditionelles Mittagessen in einer ländlichen Stadt und stiegen wieder auf die Fahrräder, um ein bisschen Bergfahrt zu machen. Der Wald war so üppig und grün, und es war großartig, mich durch die Berge reiten zu lassen und die Schönheit um mich herum zu sehen! Wir beendeten den Tag mit einem weiteren traditionellen (und endlosen) Essen und machten uns für die Nacht auf den Weg ins Hotel.

Ein unerwartetes Abenteuer:Radfahren in Taiwan

Tag 3

Am dritten Tag fuhren wir zu einer kleinen Insel namens Penghu direkt vor der Ostküste des taiwanesischen Festlandes. Wir nahmen ein kleineres Verkehrsflugzeug für etwa eine Stunde und landeten bei sehr windigen Bedingungen! Das war erst der Anfang der verrückten Winde, die wir in den nächsten Tagen erleben würden. Wir hatten ein leckeres Mittagessen mit traditionellen Penghu-Meeresfrüchten, checkten für die nächsten drei Nächte in unserem Hostel ein und fuhren dann mit der Fähre zu einer der kleinen Inseln, aus denen die Gruppe namens Penghu bestand.

Als wir es auf die Insel geschafft hatten, fuhren wir die Seite einer Klippe hinauf. An der Spitze sahen wir einige der erstaunlichsten Aussichten. Wir haben auch einige der stärksten Winde erlebt, die ich je gespürt habe! Danach ging es mit der Fähre zurück zur Hauptinsel. Der Sonnenuntergang an diesem Abend war atemberaubend. In dieser Nacht mussten wir herumlaufen und das Nachtleben in Penghu sehen. Es gab jede Menge Straßenverkäufer, die alle möglichen Lebensmittel und meinen Lieblingsmilchtee verkauften. Wir gingen früh ins Bett, um uns auf eine längere Fahrt am nächsten Tag vorzubereiten.

Ein unerwartetes Abenteuer:Radfahren in Taiwan

Tag 4

Es ist schon Tag 4! Wir standen hell und früh auf und machten uns bereit für einen Reittag. Zuerst brachen wir von unserem Hostel auf und fuhren entlang der Küste in Richtung der Großen Penghu-Brücke und einem historischen Leuchtturm an der Spitze einer Halbinsel. Den ganzen Weg haben wir gegen unglaubliche Winde gekämpft, obwohl wir dabei eine Menge Spaß hatten. Wir bogen auf die Penghu-Brücke ab und der Wind war endlich im Rücken, also flogen wir schneller hinüber, als wir seit einer Weile gefahren waren! Die Brücke verband im Grunde die beiden Landmassen über den Ozean. Es fühlte sich fast so an, als würden wir auf dem Ozean selbst reiten.

​Auf der Insel müssen wir durch ein historisches Dorf spazieren und traditionellen Tofu probieren. Es war wirklich lecker! Nachdem wir für eine Pause angehalten hatten, mussten wir herumspielen und ein paar lustige Fotos an einem malerischen Aussichtspunkt machen. Ich kam meinen neuen Freunden näher und herumalbern und herumalbern machte die Reise noch besser!

Ein unerwartetes Abenteuer:Radfahren in Taiwan

Tag 5

Am fünften Tag wachten wir bei noch windigeren und jetzt nasseren Bedingungen auf! Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns mit diesem Wetter gerechnet hat, aber ein Taifun südlich von uns auf den Philippinen sorgte für massive Windböen und Regen für uns. Es war auch schon unser letzter Reittag. Als wir mit dem Reiten anfingen, wärmten wir uns zum Glück auf. Wir hatten einen weiteren unterhaltsamen Tag, an dem wir fantastische Meeresfronten und einige der schönsten Buchten der Welt gesehen und uns mit neuen Freunden getroffen haben.

Ich dachte, ich wäre es gewohnt, Fisch zu essen, und hätte kein Problem mit der Küche. Nach jeder Mahlzeit, die aus Tintenfisch, Fischbällchen und allen Arten von rohem und gekochtem Fisch bestand, war ich jedoch bereit für eine „westliche“ Mahlzeit. Wir haben heute Mittag an einem Ort angehalten, an dem Nudeln mit Rindfleisch serviert wurden. Ich gebe zu, ich war ziemlich glücklich! Den Rest des Nachmittags konnten wir einige traditionelle Häuser erkunden und die Häuser sehen, die von den ersten Siedlern auf Penghu gebaut wurden.

Ein unerwartetes Abenteuer:Radfahren in Taiwan

Tag 6

Heute war ein Tag der Erkundung und des besseren Verständnisses der Kultur von Penghu und Taiwan. Wir besuchten einen Tempel und lernten einige lokale Traditionen kennen. Wir besuchten auch die Häuser einiger lokaler Legenden, Sänger und Songwriter. Nach unserem letzten traditionellen Mittagessen in Penghu bestiegen wir ein Flugzeug und flogen zurück nach Taipei. Heute Abend durften wir die Stadt auf eigene Faust erkunden, worauf ich mich sehr gefreut hatte. Wir spazierten ein paar Stunden lang über die berühmten Nachtmärkte in Taipeh, sammelten zufällige Leckereien für das Abendessen und durchsuchten all die lustigen und kitschigen Erinnerungsstücke. Es war wirklich cool, auf eigene Faust zu erkunden und zu versuchen, mit Menschen auf Mandarin zu interagieren. Es hat so viel Spaß gemacht, die Kultur Taipehs kennenzulernen!

Tag 7

Unser letzter Tag kam viel zu schnell! Wie war es schon eine Woche Radfahren in Taiwan gewesen? Zum Glück hatten wir für unseren letzten Tag noch viele lustige Dinge zu tun. Einige meiner Lieblingsorte:Das Palastmuseum, ein Zentrum der Geschichte für die taiwanesische Kultur, das Taipei 101 und unsere letzten Mahlzeiten! Das Palastmuseum hatte so viele antike Artefakte. Es war unwirklich, eine Geschichte zu sehen, die viel älter ist als die USA selbst. Am Taipei 101 Tower fuhren wir mit dem schnellsten Aufzug der Welt nach oben, um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Es war eigentlich ziemlich verwirrend, so hoch oben zu sein und auf die Stadt herunterzusehen, aber es war trotzdem wirklich cool!

Ein unerwartetes Abenteuer:Radfahren in Taiwan

Wir haben heute im Din Tai Fung zu Mittag gegessen, einem berühmten Suppenknödel-Restaurant. Es war eine der besten Mahlzeiten meines ganzen Lebens. Nach dem Mittagessen mussten wir uns verabschieden. Nachdem ich in der vergangenen Woche fast jede Minute mit Adrienne, Owen, Sierra und Nic verbracht hatte, fiel es mir schwer, mich von meinen nun engen Freunden zu verabschieden.

Diese Reise wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Ich habe das Gefühl, dass ich für den Rest meines Lebens über Geschichten sprechen und sie teilen werde. Es war so großartig, in eine andere Kultur einzutauchen – ganz zu schweigen davon, dass die Möglichkeit, durch Taiwan zu radeln, sie noch näher brachte. Es gab kein Fenster, das mich von den Elementen, den Menschen und den Gerüchen trennte. Aus den anfänglichen Fremden, mit denen ich gefahren bin, wurden lebenslange Freunde und die Erfahrungen, die wir teilten, werden uns zusammenhalten. Vielen Dank an StudentUniverse und das Taiwan Tourism Bureau, dass sie mich auf dieses verrückte Abenteuer geschickt haben. Auf viele weitere!