DeuAq.com >> Leben >  >> Reisen

Radfahren in Taiwan:7 Tage Radfahren, eine unglaubliche Reise!

Denken Sie, Sie könnten mehr als 600 Meilen entlang der Küste Taiwans radeln? Owen, einer der Gewinner unseres Taiwan Fly N’ Bike-Wettbewerbs, hatte genau die Gelegenheit dazu – und nannte es trotz Wind und Regen die Reise seines Lebens. Lesen Sie seine Geschichte über seine Zeit beim Radfahren durch Taiwan!

Tag 1

Es war 5 Uhr morgens, aber ich lag immer noch wach im Bett. Ich war in Taipeh, Taiwan, und hatte gestern noch Jetlag von meinem Flug aus San Francisco. Auf mich wartete ein einwöchiges Abenteuer mit dem Fahrrad durch Taiwan. Ich hatte so etwas noch nie zuvor gemacht, aber ich war so aufgeregt, dass alles beginnen konnte!

Nach einer kurzen Nachbesprechung am Vorabend wachten wir an unserem ersten Tag mit dieser fantastischen Aussicht auf. Drei unserer Reiseleiter trafen sich mit uns, als wir uns für unsere erste Meile fertig machten.

Radfahren in Taiwan:7 Tage Radfahren, eine unglaubliche Reise!

Unsere Fahrt begann in Taipeh und führte entlang eines Flusses, der sich durch die Stadt schlängelte. Nach etwa 30 Kilometern machten wir eine Verschnaufpause, um an einem Hafen zu entspannen und ein paar Fotos zu machen. Unsere nächste Station? Miaoli! Wir packten alle Fahrräder auf den Van und machten uns fertig, um nach Miaoli zu fahren.

Dann war Klettern angesagt! Wir radelten durch die Hügel der Gemeinde Sanyi, gerade als die Sonne über der wunderschönen Landschaft unterging. Es war das Ende eines ziemlich umfangreichen ersten Radtages. Wir waren dankbar für eine kurze Pause für Snacks und Soda vor unserem letzten Abstieg.

Tag 2

Am nächsten Tag flogen wir nach Penghu, einer Insel vor der Küste Taiwans, wo wir die nächsten vier Tage verbringen würden. Ein Taifun zog in der Nähe vorbei, daher war es unglaublich windig. Wir verbrachten einen Großteil unserer Zeit in Penghu und kämpften gegen die starken Winde der Insel.

Radfahren in Taiwan:7 Tage Radfahren, eine unglaubliche Reise!

Als wir zu einer Insel direkt vor der Küste von Penghu segelten, schaukelten die Winde das Boot so stark, dass ich befürchtete, das Boot könnte kippen! (Aber keine Sorge. Kaum hatte ich meine Seebeine bekommen, legten wir schnell und sicher an.)

Wir machten uns dann auf zu einem wunderschönen Aufstieg, der uns zum Gipfel eines Hügels führte, der die gesamte Insel überblickte, auf der wir uns befanden. All die Winde und das Klettern sind es wert, wenn man solche Aussichten hat!

Nachdem wir unsere Radtouren für den Tag beendet hatten, nahmen wir ein anderes Boot zurück zum Festland Penghu, damit wir uns in unserem neuen Hotel niederlassen konnten. Unsere Reiseleiter schlossen sich uns zum Abendessen an und dann hatten wir Zeit, die Gegend in der Nähe unseres Hotels zu erkunden. Am Ende haben wir einige ziemlich coole Orte gefunden, wie diesen wirklich hübschen Tunnel mit Lichtern und Musik.

Radfahren in Taiwan:7 Tage Radfahren, eine unglaubliche Reise!

Tag 3

Natürlich:mehr Biken! Inzwischen war klar, warum es auf dieser Insel so viele Windmühlen gab:Es war SO windig! Der Wind wurde schnell zu einem der denkwürdigsten Teile meines Besuchs in Penghu. Trotzdem machten wir langsame und stetige Fortschritte in Richtung Ostseite der Insel.

Wir hielten an einem großartigen Ort zum Mittagessen an und dann ging es für den Rest unseres dritten Tages wieder auf die Fahrräder. Unterwegs radelten wir an einigen der schönsten Buchten der Welt vorbei und hatten sogar noch Zeit für einen kleinen Abstecher zum Wandern. Dann zurück zu unseren Fahrrädern, bis wir an einer Militärbasis an der Spitze der Insel ankamen.

Radfahren in Taiwan:7 Tage Radfahren, eine unglaubliche Reise!

Tag 4

Wir sind wie immer früh aufgestanden und haben im Hotel gefrühstückt. (Ich begann das tägliche Hotelfrühstück wirklich zu schätzen:eine Kombination aus Mantou und Sojamilch). Heute hatten wir viel Zeit, die Küste beim Radfahren zu erkunden. Wir müssen auch eine Pause einlegen und die Wellen von einem Aussichtspunkt in Magong aus beobachten.

Das Mittagessen war heute in einem italienischen Restaurant:eine kleine Pause von all den köstlichen Meeresfrüchten, die wir die ganze Woche über gegessen hatten. Außerdem war es unglaublich, alle eine Schüssel Zwiebelringe zu verschlingen, besonders nach all dem Radfahren!

Einer meiner Lieblingsteile der gesamten Reise war der Besuch der Strände. Sie waren alle mit schönem feinem Sand ausgekleidet. Und trotz Regen und Wind sind wir trotzdem schwimmen gegangen. Es war eine tolle Zeit!

Wir beendeten unseren vierten Tag, indem wir einige alte Gebäude in der Gemeinde Husi erkundeten. Jedes der Häuser war auf seine Art schön. Es war großartig, auch etwas Zeit damit zu verbringen, mehr über die Geschichte der Insel zu erfahren.

Radfahren in Taiwan:7 Tage Radfahren, eine unglaubliche Reise!

Tag 5

Heute war unser letzter Radtag auf der Reise (und auch der windigste und regnerischste). Aufgrund des Zeitpunkts der Reise sahen wir während der Fahrt endlose politische Anzeigen, Plakate und Werbetafeln. Viele der Kandidaten hatten sogar Trucks mit Schildern an der Seite und oben montierten Lautsprechern, die eine kurze Werbung abspielten. Es war ein toller Anblick!

Glücklicherweise fand das Abendessen nach einem weiteren langen Tag heute Abend in einem schicken Bankettsaal statt. Alle Gerichte waren so schön. Danach erkundeten wir weiter die Umgebung unseres Hotels, bevor wir uns endlich ausruhten.

Radfahren in Taiwan:7 Tage Radfahren, eine unglaubliche Reise!

Tag 6

Wir packten unsere Sachen zusammen und verließen das Hotel am frühen Morgen. Bevor wir abreisten, hofften wir, ein berühmtes Penghu-Wahrzeichen zu sehen, das an bestimmten Stellen bei Ebbe passiert. Die Ebbe offenbart einen natürlichen Felspfad zwischen der Küste und einer anderen Insel! Leider war es zu windig, um es zu sehen, also brachte Andrew uns stattdessen allen einen neuen Tanz bei. Es hat trotzdem richtig Spaß gemacht! Nach einem morgendlichen Sightseeing rund um Penghu flogen wir zurück nach Taipei. Es war kaum zu glauben, dass unsere Reise schon fast vorbei war!

An diesem Abend gingen wir zum Shilin-Nachtmarkt und durften so viele tolle Speisen probieren. Es gab einen Stand für alles, was man sich vorstellen kann! Einer meiner Favoriten war ein Stand mit frittierten Bällchen gefüllt mit Pudding. Der perfekte Late-Night-Snack!

​Tag 7

Es war unser letzter Tag in Taiwan als Gruppe und wir machten den ganzen Tag touristische Aktivitäten. Zwei Orte, die wir besuchen durften, waren das National Palace Museum und Taipei 101. Taipei 101 war früher das höchste Gebäude der Welt. Wir fuhren mit einem schnellen Aufzug ins Erdgeschoss des Taipei Tower, um ein paar Knödel vom berühmten Din Tai Fung zu genießen. Sie waren unglaublich.

Nach dem Mittagessen hieß es bereits Abschied nehmen. Das Ende einer fantastischen Reise mit einer großartigen Gruppe von Menschen!

Radfahren in Taiwan:7 Tage Radfahren, eine unglaubliche Reise!

Tag 8

Ich verbrachte einen zusätzlichen Tag in Taiwan, verbrachte Zeit mit Verwandten und genoss leckeres Essen in Taipeh. Ich durfte sogar einen weiteren Nachtmarkt in Taoyuan besuchen. Ich habe auch einige Zeit mit dem Einradfahren verbracht:zuerst mit einigen Kindern in einem Einradcamp, wo ich ihnen ein paar Tricks beigebracht habe (einige von ihnen haben es mir beigebracht). Dann traf ich mich mit einem Reitkumpel, den ich beim Reiten in den Niederlanden kennengelernt hatte! Wir sind zu einem Hindernisparcours gegangen, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Rückblickend kann ich ehrlich sagen, dass dies die Reise meines Lebens war. Ich habe die ganze Woche geliebt und es war eines der lohnendsten und befriedigendsten Dinge, die ich je getan habe. Ich bin so dankbar für die Großzügigkeit von StudentUniverse und dem Taiwan Tourism Bureau, insbesondere für ihre Hilfe bei der Organisation der Reise und dafür, dass sie das Reisen so einfach machen!