DeuAq.com >> Leben >  >> Reisen

Riesen in Taiwan:Radfahren in Taiwan

Ich bin kein Radfahrer, aber dank meiner Freunde von StudentUniverse, dem Taiwan Tourism Bureau und Giant Bicycles, für neun Tage im November 2015 … war ich einer.

Taiwan mit dem Fahrrad zu fahren war das Schwierigste, Schmerzlichste, Erschöpfendste (sowie das Aufregendste und Belohnendste), was ich je gemacht habe.

Am 14. November 2015 traf sich unser Team – bestehend aus einer malaysischen Reisegruppe, mir und den anderen „Overseas Cyclists“ und unseren taiwanischen Führungskräften von Giant – in Taipeh und begann unsere Reise mit unseren geliehenen Giant-Fahrrädern in Richtung Süden. Neun Tage, 912 Kilometer und unzählige Blut-, Schweiß- und Tränentropfen später (ehrlich gesagt, es war meistens nur Schweiß) waren wir zurück in Taipei, nachdem wir den üppig grünen Inselstaat umrundet hatten, mit neuen Freunden und Erinnerungen, die auf dem Weg gemacht wurden.

Riesen in Taiwan:Radfahren in Taiwan

Der erste Tag war hart. Es ging viel bergauf, gefolgt von einer sanften Abfahrt, die jedoch durch den Regen am späten Nachmittag und die Sattelschlepper erschwert wurde, die uns mit nur wenigen Metern überholten (wie durch ein Wunder kam es nur zu wenigen Wipeouts). Reise, und es gab keine ernsthaften Verletzungen). Es war jedoch ziemlich schön, wie freundlich und liebenswürdig die Leute auf der Straße waren. Die taiwanesischen Einheimischen, die uns in Autos und Rollern überholten, winkten uns fast immer zu und riefen uns manchmal sogar Ratschläge und aufmunternde Worte zu, wenn sie vorbeifuhren. Es war definitiv ermutigend und gab uns wirklich das Gefühl, in Taiwan willkommen zu sein. An diesem Tag fuhren wir 80 km, was ungefähr 50 Meilen entspricht. Um es für Sie ins rechte Licht zu rücken – an diesem ersten Tag sind wir weiter gefahren als die Gesamtzahl an Kilometern, die ich IN MEINEM LEBEN bis zu diesem Punkt gefahren bin. Wenn Sie denken, ich wäre überfordert, haben Sie absolut Recht! Aber ich mag Herausforderungen.

Jeden Tag begannen wir gegen 8 Uhr morgens mit dem Reiten. Wir fuhren vielleicht 15-30 km und machten dann eine kurze Pause (sogar kürzer für uns langsamere Fahrer), und dann fuhren wir weiter, dann machten wir wieder eine Pause, dann fuhren wir wieder und machten dann eine Mittagspause. Nach dem Mittagessen fuhren wir, dann machten wir Pause, dann fuhren wir, dann machten wir Pause, dann fuhren wir und hielten dann an, wenn wir unsere Unterkunft für die Nacht erreichten (jeden Tag fuhren wir zwischen 80 und 120 km). Dort würden wir als Gruppe zu Abend essen und dann den Rest des Abends frei haben. An manchen Nächten waren wir zu müde, um uns zu bewegen, nachdem wir den ganzen Tag auf dem Fahrrad verbracht hatten, aber an anderen Tagen wagten sich einige von uns in die Stadt, um die Nachtmärkte zu erkunden und einzukaufen.

Für mich war jeder Moment auf dem Fahrrad eine einzigartige, schmerzhafte, schöne Herausforderung. Leute haben mich gefragt,

Um ganz ehrlich zu sein, bin ich körperliche Aktivität jeglicher Art nicht gewohnt. Ich bin in anständiger Form, aber ich trainiere nicht regelmäßig. Und ich war noch nie in meinem Leben mehr als 16 Meilen mit dem Fahrrad gefahren. Ein paar Rec-Center-Spin-Kurse im College und zwei Besuche in einem Fahrradgeschäft waren alles, was ich im Ärmel hatte. Aber irgendwie (durch die Gnade Gottes) konnte ich die vollen 912 km fahren und musste nie mit dem Begleitwagen per Anhalter fahren (WOOHOO!). So, wie es lief, war ich normalerweise zwischen den Pausen etwa anderthalb Stunden auf dem Fahrrad und hatte in jeder Pause 15 bis 20 Minuten Zeit, um mich auszuruhen. Manchmal fanden unsere Pausen am Straßenrand statt, wo unsere Transporter Platz zum Parken hatten. Das Support-Team hielt die Transporter mit Äpfeln und Bananen und kleinen Energie-Snacks sowie Wasserkrügen zum Auffüllen unserer Flaschen gefüllt. Meine Lieblingspausen waren jedoch diejenigen, die auf 7-Eleven-Parkplätzen stattfanden. (Nebenbemerkung:Ich habe NIE mehr 7-Elevens gesehen als in meiner kurzen Zeit in Taiwan.) Dort könnte ich in den Supermarkt laufen, um etwas flüssigen Treibstoff zu holen, insbesondere Mr. Browns Eiskaffee aus der Dose (super), Cola (immer ein Klassiker) oder ein Energy-Drink, den wir „Chinese Red Bull“ (magisch) nennen.

Riesen in Taiwan:Radfahren in Taiwan

Die Landschaft, die uns jeden Tag umgab, war geradezu atemberaubend. Strahlend blauer Himmel und Berge, die mit üppigem Grün bedeckt sind, weitläufige Felder, die in verschiedenen Smaragdschattierungen gemalt sind. Selbst an den wenigen Regentagen, die wir hatten, brachten der Nebel und der graue Himmel neue Elemente der Schönheit dieses tropischen Inseltraums zum Vorschein. Mitte der Woche fingen wir an, entlang der Küste zu reiten. Als ich den Highway hinunterfuhr, mit dem Wind im Gesicht und dem Pazifischen Ozean zu meiner Linken, war es leicht zu vergessen, dass ich keine Ahnung hatte, was ich tat! Ich fühlte mich stark und ermächtigt und lebendig und mutig. Meine Muskeln schmerzten, meine Handgelenke brachten mich um, ich erlitt vorübergehende Nervenschäden an meinem linken Daumen und ich hatte Blasen an unangenehmen Stellen, aber ich fühlte mich großartig.

Auch das Essen war ein neues Abenteuer für mich – ich hatte vorher noch nie traditionelles taiwanesisches Essen gegessen, und darauf war ich nicht gut vorbereitet. Einige Gerichte, die wir hatten, waren wirklich fantastisch, aber ich werde nicht lügen, ich habe nicht alles geliebt. Die meisten Mahlzeiten bestanden aus Schweinebauch sowie Fisch und Suppe, und es gab immer reichlich weißen Reis. Es gab nicht so viele Nudelgerichte wie ich erwartet hatte. Aber ich durfte viele neue Dinge ausprobieren! Zum Beispiel habe ich zum ersten Mal Tintenfisch gegessen (eigentlich Tintenfisch, nicht nur Calamari), und ich habe auch Schlangenfleisch probiert … es war nicht schlimm (obwohl meine Oma wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen würde, wenn ich ihr davon erzählen würde). Eines Tages hielten wir zum Mittagessen in einer kleinen Stadt an, wo uns gesagt wurde, wir würden „ein authentisches taiwanesisches Mittagessen“ haben. Ich weiß nicht, wie ich genau erklären soll, was diese Mahlzeit war … es gab hart gekochte Teeeier und dann eine Art gallertartigen Reishaufen, bedeckt mit einer fast wie Soße aussehenden Soße, gekrönt mit ein wenig davon Hackfleisch … sagen wir einfach, es war anders als alles, was ich je probiert habe …

Nachdem unsere neuntägige Radtour auf der Insel beendet war, wurde meinem Team von Overseas Cyclists ein zusätzlicher Tag in Taiwan vergönnt. Dieser Tag beinhaltete eine Tour durch Taipeh mit Lily, unserer persönlichen Reiseleiterin vom Taiwan Tourism Bureau. Wir haben sogar unseren eigenen kleinen Tourbus bekommen, damit wir stilvoll reisen können! Es war ein wunderbarer, ERHOLSAMER Tag (auch wenn ich natürlich noch Muskelkater von den letzten neun Tagen hatte!). Unter anderem konnten wir den Mengjia-Longshan-Tempel im Wanhua-Distrikt besuchen, was echt cool war.

Riesen in Taiwan:Radfahren in Taiwan

Wir hatten auch die unglaubliche Gelegenheit, Taipei vom höchsten Punkt der Stadt aus zu sehen, der von 2004 bis 2009 auch das höchste Gebäude der Welt war – das Taipei 101. Es war atemberaubend und erschreckend und insgesamt einfach etwas ganz Besonderes, das geteilt wurde mit uns, und ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung.

Die gesamte Reise war außergewöhnlich und wirklich ein Geschenk. Wir wurden so freundlich behandelt und so gut betreut. Die Unterkunft war durchweg reizend, die Guides waren fantastisch und die ganze Tour funktionierte wie eine gut geölte Maschine. Allen, die diese Reise ermöglicht haben, sage ich von ganzem Herzen DANKE. Es war eine absolut lebensverändernde Erfahrung, völlig außerhalb meiner Komfortzone, und ich kann ehrlich sagen, dass ich das niemals alleine gemacht hätte. Heute zähle ich diese Radtour zu meinen größten Erfolgen. Ich habe eine neue Fähigkeit erlernt, meine körperlichen Grenzen überschritten, eine vielfältige Gruppe neuer Freunde gefunden und ein wunderschönes Land erkundet.

Nochmals vielen Dank StudentUniverse! Ich werde die neun Tage, die ich auf diesem Giant-Fahrrad in Taiwan verbracht habe, nie vergessen.